Klage gegen Zara Angeblich tote Ratte in Kleid eingenäht: Frau verklagt Modekette

New York · Eine 24-Jährige erlebte nach ihrem Einkauf eine böse Überraschung: Die Frau hat in einem Kleid eine Ratte entdeckt und verklagt nun die Modekette Zara auf Schadenersatz.

Weil sie eine eingenähte tote Ratte in einem Kleid entdeckt haben will, verklagt eine Frau die spanische Modekette Zara. „Der Vorwurf ist uns bekannt und wir untersuchen die Sache“, sagte ein Sprecher der Modefirma am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Eine 24 Jahre alte Frau aus New York hatte das Kleid im Juli gekauft und kurz darauf angeblich die in einem Saum eingenähte tote Ratte entdeckt. Bei einem Gericht in Manhattan reichte die Frau daraufhin US-Medien zufolge Klage ein und fordert Schadenersatz.

Zara habe „strenge Qualitätskontrollen sowie Gesundheits- und Sicherheitsstandards“, sagte der Sprecher. „Wir verpflichten uns, sicherzustellen, dass alle unsere Produkte diese strengen Regeln einhalten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort