Grausiger Fund aus der Elbe Angler finden skelettierte Hand in einem Wels

Jessen/Dessau-Roßlau · Zwei Angler haben am Wochenende einen großen Wels aus der Elbe gefangen. Als sie das Tier ausnehmen wollten, machten sie eine gruselige Entdeckung: In dem Tier lag eine skelettierte Hand.

 Angler haben im Bauch eines Welses eine skelettierte Hand gefunden.

Angler haben im Bauch eines Welses eine skelettierte Hand gefunden.

Foto: Patrick Pleul/Symbolbild

Im Bauch eines Welses haben Angler eine skelettierte Hand gefunden. Die zwei hätten den mehr als anderthalb Meter langen Raubfisch in Sachsen-Anhalt in Schützberg aus der Elbe gezogen und wollten ihn ausnehmen, sagte ein Polizeisprecher.

Dabei sei die Hand zum Vorschein gekommen. Über den Fund hatten zuvor mehrere Medien berichtet. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Todesursache.

Rechtsmediziner müssen den Angaben zufolge jetzt herausfinden, ob die Hand von einem Mann oder einer Frau stammt und wie alt das Körperteil ist. Das könne Tage, aber wohl eher Wochen dauern. Anschließend können Vermisstenfälle geprüft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Zum Thema
Aus dem Ressort