Verdacht auf Terroranschlag Angreifer tötet zwei Menschen bei Messerattacke in Marseille

Marseille · Bei einer womöglich islamistisch motivierten Messerattacke im südfranzösischen Marseille sind am Sonntag zwei Menschen getötet worden.

 Der Bahnhof Saint-Charles in Marseille.

Der Bahnhof Saint-Charles in Marseille.

Foto: dpa

Der Angriff habe sich am Bahnhof Saint-Charles ereignet, wo ein Mann auf Passanten eingestochen habe, teilten die Behörden mit. Der Angreifer, der von Soldaten niedergeschossen wurde, habe "Allahu Akbar" (Gott ist groß) gerufen, hieß es in Ermittlerkreisen. Demnach wird ein terroristischer Hintergrund geprüft.

Der Mann tötete laut Polizei gegen 13.45 Uhr am Nachmittag zwei Menschen mit Messerstichen am Hauptbahnhof von Marseille. "Zwei Opfer sind gestorben", sagte Olivier de Mazières von der Präfektur der Nachrichtenagentur AFP.

Die Polizei forderte die Menschen auf, das Gebiet um den Bahnhof wegen eines laufenden Einsatzes zu meiden. Fankreichs Innenminister Gérard Collomb kündigte über den Kurzbotschaftendienst Twitter an, dass er "sofort" nach Marseille reisen werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort