Filter bei Videokonferenz Anwalt sieht bei Zoom-Gerichtsverhandlung aus wie Katze

Alpine · „Ich bin hier live. Ich bin keine Katze“, versichert ein Anwalt in einem Video von einer Zoom-Gerichtsverhandlung, das gerade auf Twitter trendet. Er hatte versehentlich einen Filter eingeschaltet, der ihn wie eine fluffige weiße Katze darstellte.

 Weil er einen Filter nicht ausgeschaltet hatte, sah ein Richter während einer Anhörung per Zoom aus wie eine Katze. (Symbolfoto)

Weil er einen Filter nicht ausgeschaltet hatte, sah ein Richter während einer Anhörung per Zoom aus wie eine Katze. (Symbolfoto)

Foto: dpa-tmn/Franziska Gabbert

Der texanische Richter Roy Fergusons hat einen warnenden Hinweis für die Teilnehmer von Gerichtsanhörungen per Zoom: Prüfen Sie das Programm auf mögliche Filter, bevor sie der Videoschalte beitreten. Zuvor war ein Anwalt einer Gerichtsverhandlung per Videokonferenz versehentlich mit einem eingeschalteten Filter beigetreten, der ihn wie eine fluffige weiße Katze darstellte.

„Ich bin hier live. Ich bin keine Katze“, sagte der Anwalt. „Ich kann das sehen“, sagte der Richter. Das von Ferguson veröffentlichte kurze Video endet damit, dass andere dem Anwalt erklären, wie er den Katzen-Filter entfernen kann.

Ferguson twitterte: „Diese lustigen Momente sind ein Nebenprodukt der Hingabe der Juristen, sicherzustellen, dass das Justizsystem in diesen schweren Zeiten weiterhin funktioniert. Alle Beteiligten gingen damit in Würde um, und der gefilterte Anwalt zeigte unglaubliche Anmut. Wahre Professionalität rundum!“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort