Täter in psychischer Ausnahmesituation Mann stiehlt Krankentransporter mit Patientin an Bord

Aschaffenburg · Eine 86-jährige Patientin erlebte am Dienstag einen unfreiwilligen Krankentransport, als ein Mann in einer psychischen Ausnahmesituation den Krankentransporter stahl, in dem sie sich befand.

Ein 31-Jähriger hat in Bayern einen Krankentransporter mit einer Patientin an Bord gestohlen. (Symbolbild)

Ein 31-Jähriger hat in Bayern einen Krankentransporter mit einer Patientin an Bord gestohlen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Boris Roessler

Ein 31-Jähriger hat in Bayern einen Krankentransporter mit einer Patientin an Bord gestohlen. Der Wagen konnte am Dienstag nach kurzer Zeit in Aschaffenburg geortet werden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die 86 Jahre alte Patientin war noch in dem Fahrzeug.

Der 31-Jährige wurde festgenommen. Er war in den Transporter gestiegen, als dieser unversperrt vor einem Krankenhaus stand. Die 86-Jährige sollte eigentlich nach einem Klinikaufenthalt nach Hause gebracht werden. Sie blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Der Mann habe sich in einer psychischen Ausnahmesituation und unter dem Einfluss von Medikamenten befunden, hieß es. Er wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen. Gegen ihn wird laut Polizei unter anderem wegen Freiheitsberaubung und Diebstahls ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das Lied vom vermeintlich großen Glück:
Problematisches Lottoglück
Die Weihnachtslotterie „El Gordo“ in SpanienProblematisches Lottoglück