Auf Bahnsteigkante sitzender Jugendlicher von Zug erfasst

Rheine · Ein auf der Bahnsteigkante sitzender Jugendlicher ist im münsterländischen Rheine von einem Güterzug erfasst worden. Der 17-Jährige erlitt bei dem Unglück in der Nacht zum Donnerstag Verletzungen am linken Bein, das er nicht mehr rechtzeitig aus dem Gleisbereich ziehen konnte. Er kam in ein Krankenhaus. "Das Bein konnte gerettet werden", sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Der Jugendliche hatte den Angaben zufolge mit einer Begleiterin am nicht ausgeleuchteten Ende des Bahnsteiges auf der Kante gesessen. Die 14-Jährige, die gerade noch vor dem durchfahrenden Güterzug zurückweichen konnte, erlitt einen Schock. Auch sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Bundespolizei betonte, dass sich die Teenager leichtsinnig in Lebensgefahr gebracht hätten.

 Rettungswagen.

Rettungswagen.

Foto: Nicolas Armer/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort