Baleareninsel überfüllt Auf Mallorca wird es eng

Palma/Madrid · Die spanische Ferieninsel meldet Rekordbuchungen, die sie an ihre Kapazitätsgrenzen bringen. Restaurants, Hotels, Strand und Flughafen sind überfüllt. Urlauber haben Probleme, ein Taxi oder einen Mietwagen zu bekommen. Entspannter Urlaub sieht anders aus.

 Schon vor dem Start der Sommerferien in Deutschland an diesem Freitag war der Strand von Palmanova auf Mallorca voller Menschen.

Schon vor dem Start der Sommerferien in Deutschland an diesem Freitag war der Strand von Palmanova auf Mallorca voller Menschen.

Foto: Clara Margais / dpa

Mallorca startet mit Rekordbuchungen in den Sommer. Viele Hotels sind in den Ferien bereits ausgebucht. Sogar Touristik-Profis sind überrascht von der großen Reiselust Richtung Süden, die offenbar auch durch den Ukraine-Krieg oder die Inflationssorgen nicht getrübt wird. „Alle Flieger, die in die Sonne gehen, sind derzeit voll. Das habe ich so noch nie gesehen“, sagte ein Sprecher des Reiseriesen Tui.