Im Wald verlaufen Australische Polizei rettet vor Hirsch geflüchtete Nudisten

Sydney · In Australien hat ein Hirsch zwei nackte Sonnenbader aufgeschreckt. Die Männer flüchteten in den Wald, aus dem sie später von der Polizei gerettet werden mussten.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Matt Dunham/AP

Die Männer im Alter von 30 und 49 Jahren hätten sich am Sonntag (Ortszeit) an einem Strand südlich von Sydney in der Sonne geaalt und vor dem Tier die Flucht in einen Nationalpark ergriffen, teilte die Polizei am Montag mit. Dort hätten sie sich verlaufen und und am Abend schließlich um Hilfe gerufen. Die Polizei habe unter anderem mit einem Flugzeug nach ihnen gesucht. Der Jüngere sei nur mit einem Rucksack durch den Wald gegeistert, der Ältere sei spärlich bekleidet gewesen.

In Australien ist derzeit Winter, es wird beizeiten dunkel und die Temperaturen in Otford in der Nähe des Nationalparks lagen am Sonntag zwischen 3 und 19 Grad Celsius. Die beiden Männer aus Sydney hatten zudem gegen Ausgangsbeschränkungen wegen Corona verstoßen, wofür sie jeder 1000 australische Dollar (635 Euro) Strafe zahlen mussten. „Die sollten sich schämen“, forderte Polizeikommissar Mick Fuller. „Es ist klar, dass sie Menschen in Gefahr bringen, indem sie das Haus ohne triftigen Grund erlassen (...), sich dann im Nationalpark verlaufen und wichtige Mittel vom Betrieb des Gesundheitswesens ablenken.“ Fuller fasste sein Urteil in einem Wort zusammen: „Idioten.“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort