Lustige Twitter-Konversation Auswärtiges Amt vermeldet: Haben alle Pokémon gefangen

Berlin · Pokémon-Trainer aufgepasst: Beim Auswärtigen Amt in Berlin sind alle virtuellen Monster gefangen. Beim Handelsblatt in der Düsseldorfer Innenstadt sind hingegen noch einige unterwegs.

Die Begeisterung fürs virtuelle Jagen kleiner Monster hat auch die deutschen Ministerien erfasst: „Alle Pokémon im Auswärtigen Amt sind gefangen + an das Innenministerium übergeben“, schrieb das Auswärtige Amt auf Twitter. Dort bedankten sich die Kollegen für die Unterstützung - „gerade in der Ferienzeit.“

In die Unterhaltung, die am Montag begann, schaltete sich am Dienstag auch das Handelsblatt ein: In der Redaktion gebe es noch welche.

„Wenn wir unseren Transporter repariert bekommen, beamen wir uns in der Mittagspause zu Euch nach Düsseldorf ;-)“, twitterte das Auswärtige Amt zurück.

Mit dem Spartphone-Spiel „Pokémon Go“ von Nintendo und Niantic Labs gehen Spieler in der realen Welt auf die Suche nach kleinen virtuellen Monster-Figuren, die sie einfangen, trainieren und gegeneinander kämpfen lassen können. Das Spiel hat einen internationalen Hype ausgelöst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort