Unfall in Bremervörde Auto rast in Eisdiele - Zwei Menschen sterben

Bremervörde · Dramatischer Unfall in Bremervörde: Ein Auto ist am Sonntagabend in eine Eisdiele gerast - dabei kamen zwei Menschen ums Leben. Bei den Toten handele es sich um ein Kleinkind und einen älteren Mann, sagte Polizeisprecher Heiner van der Werp im niedersächsischen Bremervörde. Die Unfallursache war zunächst völlig unklar.

 Unfallspezialisten von Polizei und Feuerwehr untersuchen die kleine Eisdiele

Unfallspezialisten von Polizei und Feuerwehr untersuchen die kleine Eisdiele

Foto: dpa

Neun weitere Menschen seien bei dem Unglück in der Stadt im Landkreis Rotenburg verletzt worden, zwei davon schwer. Unter den Verletzten sei auch die Fahrerin den Unfallwagens.

Der Wagen sei ungebremst durch ein Schaufenster in das Eiscafé gerast, er stand nach dem Unfall fast vollständig in der Eisdiele. Der Kombi raste demnach an einer T-Kreuzung über die Hauptstraße von Bremervörde und krachte frontal in das Eiscafé Pinoccio. "Die Spurenlage ist noch unklar. Wir können uns das noch nicht erklären", sagte van der Werp. Erkenntnisse, dass andere Autos an dem Unfall beteiligt waren, gebe es nicht.

Die Identität der beiden Toten war zunächst unklar. Offen war auch, ob es sich bei ihnen um Gäste der Eisdiele oder Passanten handele, die auf dem Gehweg von dem Wagen erfasst wurden.

Mehrere Rettungshubschrauber waren am Unfallort im Einsatz. Den Rettungskräften bot sich zunächst ein chaotisches Bild. Am späten Abend wurde das Auto von einem Abschleppwagen aus der Eisdiele gezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort