Auto überschlägt sich auf A 3: Mutter und Baby verletzt

Königswinter · Eine Mutter und ihr Baby sind am Sonntagmorgen auf der Autobahn 3 nahe dem Kreuz Bonn/Siegburg verletzt worden, als sich ihr Auto mehrfach überschlug. Der Unfall war so heftig, dass der Motorblock aus der Karosserie gerissen und auf die Straße geschleudert wurde. Das Fahrzeug blieb quer zur Fahrbahn liegen, wie die Feuerwehr mitteilte.

 Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Foto: Stefan Puchner/Archiv

Zur Rettung der Frau und ihres Säuglings, die aus Schweden stammen, sei auch ein Hubschrauber eingesetzt worden, hieß es. Die beiden wurden in einem Krankenhaus untersucht. Die Babyschale habe dem wenige Monate alten Kind vermutlich das Leben gerettet, teilte die Feuerwehr mit.

Wodurch es zu dem Unfall gekommen war, stand zunächst noch nicht fest. Die Fahrerin sei mit dem Wagen vermutlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe die Kontrolle verloren. Während der Bergung blieben die Fahrspuren in Richtung Köln zeitweise voll gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort