Großfahndung Autodieb rast zwei Menschen tot und flüchtet

Schonungen · Ein Autodieb hat in einem unterfränkischen Dorf einen schrecklichen Unfall mit zwei Toten verursacht.

 Das Wrack des silbernen Audi 80 nach dem Horror-Unfall in Schonungen.

Das Wrack des silbernen Audi 80 nach dem Horror-Unfall in Schonungen.

Foto: dpa

In dem gestohlenen Wagen starben nach Polizeiangaben seine 21 Jahre alte Beifahrerin und ein 24-Jähriger auf dem Rücksitz, beide aus dem Raum Schweinfurt.

Der Fahrer im Alter von etwa 25 bis 30 Jahren flüchtete laut Zeugenaussagen zu Fuß vom Unfallort. Mit einem Polizeihubschrauber, einer Hundestaffel und Wärmebildkameras suchte ein Großaufgebot der Polizei in der Nacht nach dem Flüchtigen. Noch fehlt von ihm jede Spur.

Nach Polizeiangaben ereignete sich das Unglück am Ortsrand von Schonungen, wo der Verdächtige kurz zuvor den Wagen gestohlen hatte. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit hatte der Fahrer die Kontrolle über das Auto verloren und war ins Schleudern geraten. Er rammte einen Lichtmast und prallte anschließend mit hohem Tempo gegen eine Betonmauer.

An dem Auto wurde dabei die komplette Beifahrerseite aufgerissen, wie die Polizei in Würzburg am Dienstag berichtete. Obwohl die Feuerwehr an der Unfallstelle noch versuchte, die beiden Opfer zu reanimieren, starben sie noch an der Unfallstelle an ihren Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort