Autofahrer schießt Mann mit Gaspistole mehrfach ins Gesicht

Essen · Mit einer Gaspistole hat ein Autofahrer in Essen einem 21-Jährigen aus nächster Nähe mehrfach ins Gesicht geschossen. Der junge Mann kam nach den Schüssen durch die geöffnete Seitenscheibe seines Wagens schwer verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

 Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.

Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Der Tat am Donnerstagabend ging demnach ein Streit der beiden Autofahrer voraus. Diese hätten sich zunächst gegenseitig provoziert. Der unbekannte Täter und ein Komplize seien dann in ihrem Wagen hinter dem 21-Jährigen hergefahren. Als dieser verkehrsbedingt hielt, stiegen sie aus und liefen zu dem Auto, wo der Täter schoss.

Anschließend flüchteten die Unbekannten. Eine Fahndung blieb zunächst erfolglos. Die 20 Jahre alte Beifahrerin des Getroffenen erlitt nach Polizeiangaben leichte Verletzungen. Worum es bei dem Streit ging, wurde nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort