Vier Schwerverletzte Autofahrer übersieht mutmaßlich Freizeitgruppe

Breddenberg · Ein Autofahrer hat in Niedersachsen eine rund 20-köpfige Freizeitgruppe mutmaßlich übersehen und mehrere Menschen erfasst. Zwei seien lebensgefährlich verletzt worden, zwei weitere schwer verletzt, sagte ein Polizeisprecher.

 Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen auf einer Landstraße nahe Breddenberg im Landkreis Emsland an der abgesperrten Unfallstelle.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen auf einer Landstraße nahe Breddenberg im Landkreis Emsland an der abgesperrten Unfallstelle.

Foto: Nord-West-Media TV

"Es sieht alles nach einem Unfall aus, Hinweise auf ein absichtliches Verhalten des Autofahrers gibt es nicht." Die Gruppe war beim Boßeln, einer Art Straßen-Kegeln, das im Winter vor allem im Norden Deutschlands auf ruhigen Straßen gespielt wird.

Die Menschen im Alter von 20 bis 30 Jahren seien im Landkreis Emsland außerhalb einer Ortschaft mit zwei Bollerwagen unterwegs gewesen. Auf der Straße gebe es wenig Licht und keinen Gehweg, sagte der Polizeisprecher weiter. Mutmaßlich habe der Fahrer die Truppe in der Dunkelheit übersehen. Die Gruppe würde von einem Seelsorger betreut. Nähere Angaben zum Fahrer sowie zu den Verletzten konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort