Autofahrer verspürt "Bedürfnis nach Blaulichtfahrt"

Hösbach · Mit einem vermutlich selbstgebastelten Blaulicht ist ein Autofahrer aus Düsseldorf auf der Autobahn 3 bei Hösbach (Landkreis Aschaffenburg) in Unterfranken unterwegs gewesen. Die richtige Polizei zog ihn dann allerdings schnell aus dem Verkehr.

 Ein Blaulicht.

Ein Blaulicht.

Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Wie die Beamten am Montag mitteilten, fuhr der 55-Jährige am Sonntagabend mit hoher Geschwindigkeit und eingeschaltetem Blaulicht Richtung Würzburg. Andere Autofahrer verständigten daraufhin die Polizei. Diese stellte die Blaulichtvorrichtung sowie zwei verbotene Schlagstöcke und ein Pfefferspray im Auto sicher. Den Beamten erklärte der Mann, er habe etwa einmal im Monat "das Bedürfnis einer Blaulichtfahrt". Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu. Außerdem sucht die Polizei nach Autofahrern, die von dem 55-Jährigen bedrängt oder genötigt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort