Tödlicher Unfall bei Unwetter Baby wird auf Mallorca von Bühnenteil erschlagen

Palma de Mallorca · Bei einem Unwetter ist am Wochenende ein Baby ums Leben gekommen. Das Kleinkind war von Teilen einer Animationsbühne am Kopf getroffen worden, die sich bei starkem Regen gelöst hatten.

 Im Ferienort Cala Ratjada auf Mallorca war es zu dem tödlichen Unfall gekommen. (Archivbild)

Im Ferienort Cala Ratjada auf Mallorca war es zu dem tödlichen Unfall gekommen. (Archivbild)

Foto: Michael Wrobel

Ein 14 Monate altes Baby, das mit seinen Eltern auf Mallorca in Urlaub war, ist in einem Hotel in Cala Ratjada von Teilen einer Bühne erschlagen worden. Wie verschiedene Lokalmedien berichten, hatte sich die niederländische Familie unter dem Dach einer Animationsbühne des Hotels vor einem Wolkenbruch in Sicherheit bringen wollen, als das Dach der Bühne bei starkem Regen zum Teil in sich zusammenbrach.

Ein Teil der Konstruktion traf dabei offenbar das Mädchen am Kopf. Zunächst hatte es geheißen, dass das Kind von einem herabgestürzten Ziegelstein getroffen sein sollte.

Dachkonstruktion stürzt unter Wasserlast zusammen

Durch den Regen hatte sich auf dem Dach der Bühne wohl zu viel Wasser angesammelt, so dass die Konstruktion unter der Wasserlast zusammenbrach und das Baby traf.

Das Kleinkind wurde zunächst noch vor Ort von einer Kinderärztin und einem Notarzt stabilisiert und kam dann mit einem Rettungswagen ins Landeskrankenhaus Son Espases in Palma. Dort lag das Mädchen seit Freitag mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma auf der Intensivstation. In der Nacht auf Samstag erlag das Kind schließlich seinen schweren Verletzungen.

Die Guardia Civil ermittelt nun, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte. Der starke Regen im Nordosten der Insel hatte am Freitag auch zu einem kurzzeitigen Stromausfall in Cala Ratjada geführt. Laut lokaler Medien waren in dem Ferienort im Osten der Insel innerhalb von 30 Minuten rund 60 Liter Regen auf dem Quadratmeter gefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort