Bachelor-Finale Bachelor Andrej Mangold verteilt die letzte Rose

Bonn · Im Staffelfinale von "Der Bachelor" ist eine Entscheidung gefallen. Jennifer und Eva waren die beiden verbliebenen Kandidatinnen. Andrej Mangold tat sich mit der Entscheidung schwer und vergoss Tränen.

Zwanzig Frauen kämpften um das Herz des Bachelors Andrej Mangold. Woche um Woche verteilte der Ex-Baskets-Spieler Rosen an die Kandidatinnen. Es flossen viele Tränen, nicht nur bei den Frauen, auch in Mangolds Augen glitzerte es verdächtig oft. Am Ende bleiben nur noch Eva und Jennifer übrig. Zwei Frauen, die nach eigener Aussage kaum unterschiedlicher sein könnten. Eine Gemeinsamkeit können beide jedoch nicht leugnen: Sie wollen die letzte Rose von Andrej bekommen.

Und wen will der Bachelor? Verliebt ist er nach eigener Aussage in beide Frauen. "Ich weiß gar nicht, wie ich da eine Entscheidung treffen kann", sagt er. Selbstverständlich mit Tränen in den Augen. Nur wer oder was kann ihm bei der Entscheidung helfen? Richtig, seine Mutter und sein Stiefvater. Als Erstes lernen beide die 25-jährige Jennifer kennen. Besonders seine Mutter ist begeistert, denn Jennifers Hobbys sind Sport, Fitness und lesen. Am liebsten Bücher über Persönlichkeitsentwicklung. Mangolds Mutter ist erstaunt. Der Zuschauer wahrscheinlich auch, denn diese Leidenschaft hat die Bremerin bis dato verschwiegen.

Auch die Düsseldorferin Eva kann bei Andrejs Mutter und Stiefvater punkten. Und das, obwohl der Stiefvater eine Zeit lang in Köln gelebt hat. Aber das ist in Ordnung für die 26-Jährige. Das Treffen läuft reibungslos, der Bachelor ist verliebt und lässt seinen Emotionen in Form von Tränen freien Lauf.

Doch seine Entscheidung steht fest, das Hin und Her hat ein Ende: Er gesteht Eva, die in der letzten Nacht der Rosen im langen weißen Kleid vor ihm steht, seine Gefühle, schaut ihr danach tief in die Augen und sagt, dass ihm doch irgendetwas fehlt. Ohne Regung in ihrem Gesicht begleitet der Bachelor sie zurück zum Auto. "Mir ging die Entscheidung wohl näher als ihr", fasst Mangold zusammen. Das bedeutet im Umkehrschluss: Jennifer bekommt die letzte Rose. Küssend fallen sich beide in die Arme und sind, wie sie später offenbaren, immer noch ein Paar.

Ob Mangold die richtige Entscheidung getroffen hat? "Er hat sich für das Mädchen, nicht für die Frau entschieden", lautet zumindest Evas Urteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort