Vorfall auf der Insel Admiralty Bären töten 18-jährigen Minenarbeiter in Alaska

Juneau · Eine Bärin und zwei Jungtiere haben an einer Silbermine in Alaska einen 18-jährigen Arbeiter zerfleischt. Der Minenbetreiber Hecla Greens Creek bestätigte am Montagabend auf Facebook den Tod des jungen Mannes.

Die Attacke hatte sich demnach am Morgen an der Mine Greens Creek auf der Insel Admiralty im Südosten des US-Bundesstaats ereignet. Die genauen Umstände waren noch unklar. Minen-Geschäftsführer Keith Malone sprach Angehörigen, Freunden und Kollegen des Mannes sein Beileid aus.

Die Bärin und die beiden Jungtiere seien getötet worden, meldete der TV-Sender KTUU. „Bären sind regelmäßige Besucher an der Mine“, zitierte KTUU den Unternehmenssprecher Mike Satre. „Doch dies war das erste Mal seit Öffnung der Mine vor fast 30 Jahren, dass eine Begegnung mit einem Bären in eine Verletzung irgendwelcher Art mündete.“ In der Mine werden Silber, Zink, Blei und Gold gefördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort