Mit Tempo 50 auf der A 1 Bekiffter Jungbauer tuckert mit Trecker über die Autobahn

Sottrum · Ein 18-jähriger Landwirt tuckerte mit 50 Kilometern pro Stunde über die Autobahn. Eine Polizeistreife stoppte den Mann, der den wahren Grund für seine Irrfahrt zunächst verschwieg.

 Mit dem Heuwender auf der Autobahn.

Mit dem Heuwender auf der Autobahn.

Foto: Polizei Rotenburg

Ein Traktor mit Heuwender ist auf der Autobahn 1 in Niedersachsen einer Polizeistreife aufgefallen. Die Beamten hätten das mit Tempo 50 über die Autobahn tuckernde landwirtschaftliche Fahrzeug bei Sottrum zwischen Bremen und Hamburg gestoppt, teilte die Polizei mit.

Der 18-jährige Landwirt gab zunächst an, sein Navigationsgerät habe ihn auf der Fahrt nach Bockel auf die Autobahn gelotst. Ein Drogentest zeigte dann aber den wahren Grund der Irrfahrt: Der junge Mann stand unter dem Einfluss von Marihuana. Ihm wurde die Weiterfahrt verboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort