Der älteste Mensch der Welt ist 116 Jahre alt Bereit für weitere Abenteuer

Madrid · Maria Branyas ist mit 116 Jahren der älteste Mensch auf der Welt. Sie verrät gerne, woran es ihrer Meinung nach liegt, so alt geworden zu sein. Und wie sich der Blick auf die Welt im Laufe eines so langen Lebens ändert.

 An ihrem 115. Geburtstag: Maria Branyas.

An ihrem 115. Geburtstag: Maria Branyas.

Foto: Twitter

Wie wird man 116 Jahre alt? Die Spanierin Maria Branyas hat dafür gleich mehrere Empfehlungen. Zum Beispiel eine gute Ernährung: „Ich verspeise jeden Tag einen Naturjoghurt.“ Und: „Ich habe immer alles gegessen – aber nur in kleinen Mengen.“ Branyas ist der älteste Mensch der Welt. Zuvor hielt die Französin Lucile Randon, eine Ordensschwester, diesen Rekord. Doch Randon, die in ihrer Ordensgemeinschaft Schwester André genannt wurde, verstarb im Januar mit 118 Jahren in Toulon.