Ex-Freund bedroht sie mit Messer 24-Jährige rammt Baum und entkommt so ihrem Entführer

Berlin · Eine Frau hat in Berlin einen Unfall verursacht, um ihrem Ex-Freund zu entkommen. Der hatte die 24-Jährige mit einem Messer bedroht und zur Fahrt mit dem Auto der Frau genötigt. Der 25-Jährige ist auf der Flucht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Benjamin Westhoff

Es klingt nach einer Geschichte wie aus einem Film: Am Montagabend ist in Berlin-Wittenau im Bezirk Reinickendorf eine Frau entführt worden - und konnte sich auf ungewöhnliche Weise selbst befreien. Laut der Berliner Polizei soll die 24-Jährige gegen 19.30 Uhr von ihrem ehemaligen Lebensgefährten unter Vorhalt eines Messers in ihr Auto gedrängt und genötigt worden sein, loszufahren. Während der Fahrt soll der 25-Jährige der Frau immer wieder das Messer mit Nachdruck an den Bauch gehalten und sie bedroht haben.

Da die Frau sich nicht mehr anders zu helfen wusste, habe sie das Auto in der Antonienstraße bewusst gegen einen Baum gesteuert. Anschließend sei sie sofort aus dem Auto geflohen und habe Passanten gebeten, die Polizei zu alarmieren. Der 25-Jährige flüchtete. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort