Berliner streicht bei Jauch-Quiz mehr als 900 000 Euro ein

Berlin · Der Internet-Unternehmer Moritz Eckert (35) aus Berlin sahnte in einer Sonderausgabe des RTL-Quizklassikers "Wer wird Millionär?" 917 600 Euro ab. 6,08 Millionen Zuschauer sahen die Ausstrahlung der "Jackpot-Special"-Ausgabe am Montagabend um 20.15 Uhr. Der Marktanteil betrug 19,5 Prozent.

 Moritz Eckert hat 917 600 Euro gewonnen. Foto: Laurin Schmid/Archiv

Moritz Eckert hat 917 600 Euro gewonnen. Foto: Laurin Schmid/Archiv

Foto: DPA

Eckert, Mitbegründer der Online-Spendenplattform betterplace.org, erspielte zunächst 500 000 Euro und stieg bei der Millionenfrage aus. Weil er mit der sicheren halben Million von allen Kandidaten am erfolgreichsten war, durfte Eckert außerdem als einziger Teilnehmer im Special seinen Gewinn behalten und bekam obendrauf noch alles, was seine Konkurrenten erspielt hatten.

Von dem Geld möchte Eckert sich ein Baumhaus-Hotel im südlichen Afrika bauen. Der Start-up-Gründer, der schon mit deutschen Politikern in der amerikanischen Hi-Tech-Hochburg Silicon Valley zu Gast war, lebt in Berlin und ist Vater einer Tochter.

"Wer wird Millionär?" ist seit dem Jahr 1999 auf Sendung - immer wieder sind Spezialausgaben im Programm. Am nächsten Montag (27. April 2015, 20.15 Uhr) präsentiert Günther Jauch dann die Sonderausgabe "Wer wird Millionär? - Das Lehrer-Schüler-Special".

Links##ULIST##

Wer wird Millionär?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort