Polizei im Einsatz Betrunkene Reiterin mit 3,17 Promille schlägt Polizisten

Klein Bartelsdorf · Nach der Meldung über eine stark alkoholisierte Reiterin ist die Polizei ausgerückt. Die Frau griff die Beamten allerdings an, trat sie gegen den Kopf und den Arm.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Mit 3,17 Promille hat sich eine Frau im Landkreis Rostock aufs Pferd gesetzt - und Polizisten angegriffen. Diese hatten die 27-Jährige zum Absteigen bewegen wollen, wie das Polizeipräsidium Rostock am Mittwochabend mitteilte. Zuvor ging bei der Polizei die Meldung über die stark alkoholisierte Reiterin ein.

Die Frau habe aber sofort geschlagen und gegen den Kopf, die Schulter und den Arm getreten, die Polizisten brachten sie deshalb zu Boden und legten ihr Handfesseln an. Weil das Pferd danach frei umherlief und die Frau sich weiter nicht beruhigen ließ, wurden ein zweiter Streifenwagen und ein Rettungswagen angefordert.

Eine Alkoholmessung ergab einen Wert von 3,17 Promille bei der Frau. Angehörige brachten das Pferd zurück zum Stall, die Reiterin erhielt eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort