Vorfall im Kreis Düren Betrunkener gibt sich als Polizist aus und greift Frau an

Ein betrunkener Mann hat sich im Kreis Düren als Polizist ausgegeben und einen Autofahrer aufgefordert, aus dem Auto auszusteigen. Als dieser jedoch weiter fuhr, verfolgte der Betrunkene ihn.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Ein betrunkener 44-Jähriger hat sich in Aldenhoven im Kreis Düren als Beamter ausgegeben, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Die Nacht endete für ihn in einer Zelle der Polizeiwache, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Rauchend und lautstark forderte der Mann in der Nacht zu Donnerstag demnach einen Autofahrer zum Aussteigen auf. Als dieser weiter fuhr, verfolgte der 44-Jährige ihn im Auto. Er sei dann zu seiner Frau gefahren und habe sie angegriffen. Beamte entdeckten den Mann später mit einem Alkoholwert von 1,42 Promille versteckt in einer Hecke und nahmen ihn in Gewahrsam.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort