Neuer „Hart aber fair“-Moderator Louis Klamroth und seine Freundin Luisa Neubauer sorgen für Debatte

Köln · Die Beziehung zwischen Louis Klamroth und Luisa Neubauer soll offenbar Thema im WDR-Rundfunkrat werden. Parteienvertreter sehen darin einen Verstoß gegen Compliance-Regeln.

 Louis Klamroth, Moderator der ARD-Talkshow „Hart aber fair“.

Louis Klamroth, Moderator der ARD-Talkshow „Hart aber fair“.

Foto: dpa/Carsten Koall

Der WDR-Rundfunkrat will sich offenbar am Dienstag mit der Beziehung des neues „Hart aber fair“-Moderators Louis Klamroth mit der Klimaaktivistin Luisa Neubauer befassen. Das berichtete die „Bild“-Zeitung am Sonntag. Geprüft werden soll laut dem Zeitungsbericht, ob Klamroth mit seinem Verhalten gegen die Compliance-Regeln des TV-Senders verstoßen hat. Die ARD führt die „Trennung von Dienstlichem und Privatem“ als „wesentliches Thema“ in ihren „Compliance Standards“ auf.