Ungewöhnliche Attacke Hunde beißen Alpakas und deren Besitzer

Bielefeld · Drei Alpakas und deren Besitzer sind in Bielefeld von zwei freilaufenden Hunden gebissen worden. Die Huskys seien von einer Freilauffläche für Hunde ohne Leine ausgebüxt.

 Zwei Alpakas sind in Bielefeld von Hunden angegriffen worden. (Symbolfoto)

Zwei Alpakas sind in Bielefeld von Hunden angegriffen worden. (Symbolfoto)

Foto:  Inga Kjer

Zwei freilaufende Hunde haben in Bielefeld drei Alpakas und deren Besitzer gebissen. Ein 57-jähriger Bielefelder habe am Montag bei dem ungewöhnlichen Angriff eine leichte Verletzung am Unterarm erlitten, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zur Schwere der Verletzungen der angegriffenen Tiere, die von den Huskys im Beinbereich gebissen wurden, konnten die Beamten zunächsts keine Details nennen.

Zwei Frauen (17 und 31 Jahre) hatten den Angaben zufolge ihre beiden Huskys auf einer Freilauffläche für Hunde ohne Leine laufen lassen. Plötzlich seien die Tiere in Richtung eines Wäldchens ausgebüxt und hätten nicht auf die Rufe ihrer Besitzerinnen reagiert. Dort griffen sie drei Alpakas an, die von drei Personen begleitet wurden, darunter auch die Besitzerin. Sie und ihr zu Hilfe geeilter Mann versuchten, die Huskys von weiteren Attacken abzuhalten. Dabei wurde der 57-Jährige leicht verletzt. Kurz darauf fingen die Frauen ihre Hunde wieder ein. Herbeigerufene Polizeibeamte nahmen eine Anzeige wegen Körperverletzung auf.

Alpakas sind eine aus den südamerikanischen Anden stammende Kamelart, die auch hierzulande - vorwiegend wegen ihrer Wolle - gern gezüchtet werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Flauschige Feinschmecker
Sommerserie „Rheinische Landpartie“ Flauschige Feinschmecker
Aus dem Ressort