Verkehrte Welt Polizei stellt Strafzettel für Blitzanlage aus

In Bielefeld ist es zu einer kuriosen Blaulichtmeldung gekommen, als ein Polizeibeamter ein Knöllchen an eine mobile Blitzanlage verteilt hat.

 In Bielefeld bekam eine mobile Blitzer-Anlage einen Strafzettel. (Symbolbild)

In Bielefeld bekam eine mobile Blitzer-Anlage einen Strafzettel. (Symbolbild)

Foto: Nicolas Ottersbach

Verkehrte Welt: Die Polizei hat einem mobilen Blitzer in Bielefeld ein Knöllchen verpasst. Das Ordnungsamt hatte das in der Stadt als „Guntram“ bekannte mobile Radargerät auf einem Anhänger in einem Wohngebiet am Straßenrand wenige Meter an einer Einmündung platziert. Weil aus seiner Sicht das Fahrzeug ordnungswidrig abgestellt war, stellte ein Polizeibeamter daher einen Strafzettel aus, wie ein Sprecher der Bielefelder Polizei am Montag sagte.

Noch sei unklar, ob etwa Anwohnerbeschwerden den Kollegen zu diesem Schritt bewogen haben. Geprüft werde auch, ob für einen Blitzer Ausnahmeregelungen für das Parken gelten, sagte der Sprecher weiter. Die „Neue Westfälische“ hatte zuvor berichtet.

Das Knöllchen ist demnach am Samstag ausgestellt worden, nachdem der Blitzer schon mehrere Tagen nahe der Einmündung stand.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Zum Thema
Aus dem Ressort
Larry King hatte sie alle
Nachruf auf eine Talkshow-Legende Larry King hatte sie alle