Kontrolle bei Bielefeld Polizisten entdecken Lastwagen im Lkw auf A2

Bielefeld · Einen Laster kontrolliert, zwei Laster abgeschleppt: Die Polizei hat bei der Kontrolle eines 3,5 Tonnen schweren Lastwagens an der Autobahn 2 bei Bielefeld einen ungewöhnlichen Fund gemacht.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: DPA

Eigentlich hatten sie den Lastwagenfahrer auf der Autobahn 2 bei Bielefeld nur auf die verdeckten Rücklichter aufmerksam machen wollen. Doch dann machten selbst altgediente Autobahnpolizisten große Augen: In dem spärlich ausgeleuchteten 3,5-Tonner stand ein weiterer 3,5-Tonnen-Kleinlaster. Dieser wiederum war nach Angaben der Polizei vom Freitagmorgen bis zum Dach mit Schrott und Altreifen gefüllt.

„Zwei Lkw sind einer zuviel“, teilten die Beamten mit. Zudem stellten sich die angebrachten Kurzzeitkennzeichen bei der Kontrolle als nicht gültig heraus. Beide Laster wurden abgeschleppt und sichergestellt. Den 31-jährigen Fahrer erwarte nun ein Verfahren wegen deutlicher Überladung, mangelnder Ladungssicherung, ungültiger Kennzeichen - und der verdeckten Beleuchtung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort