Raub in Nürnberg Blinder Mann bittet um Hilfe und wird ausgeraubt

NÜRNBERG · Ein Unbekannter hat in Nürnberg einen blinden Mann ins Gesicht geschlagen und ausgeraubt. Zuvor hatte der Blinde den Mann gebeten, ein Taxi zu bestellen.

Ein Unbekannter hat einem blinden Mann, der ihn um Hilfe bat, ins Gesicht geschlagen und ihn ausgeraubt. Der 34-jährige Blinde sprach den Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Nürnberg an und bat ihn, ein Taxi zu bestellen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Zunächst habe sich ein Gespräch entwickelt, dann griff der Angesprochene aber nach dem Handy des Hilfesuchenden, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und forderte seinen Geldbeutel. Er flüchtete mit der Beute, einer Geldbörse mit fünf Euro und einem Smartphone, dessen Wert zunächst nicht bekannt war. Die Kriminalpolizei Mittelfranken sucht nach Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort