Mobile Blitzanlage Taxifahrer tappt fünfmal an einem Tag in dieselbe Radarfalle

Bergisch Gladbach · In einer 30er-Zone in Bergisch Gladbach ist ein Taxifahrer nicht nur einmal, sondern gleich fünfmal innerhalb eines Tages zu schnell gefahren - und wurden jedes Mal geblitzt. Nun erwarten ihn Verwarngelder.

 Eine Blitzanlage in einem Auto.

Eine Blitzanlage in einem Auto.

Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein Taxi-Fahrer ist in Bergisch-Gladbach binnen zwei Stunden fünfmal zu schnell durch dieselbe Radarfalle vor einer Schule gefahren. Wie die Polizei am Mittwoch über den Vorfall aus der vergangenen Woche berichtete, war der Mann um 14.19 Uhr das erste Mal mit 42 Stundenkilometern durch die 30er Zone gefahren.

Zwanzig Minuten später wurde er wieder geblitzt - mit 41 Stundenkilometern. „Das gleiche passierte um 15.07 Uhr, um 15.16 Uhr und um 16.08 Uhr“, so die Polizei. Die Blitzanlage war in einem Auto der Polizei. Warum der Fahrer immer wieder zu schnell durch die 30er-Zone fuhr, sei zurzeit nicht bekannt. „Aber ihn erwarten nun Verwarngelder von insgesamt 100 Euro“, teilte die Polizei mit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort