Bombe in Wesel entschärft: Menschen und Verkehr betroffen

Wesel · Die Entschärfung einer 10-Zentner-Fliegerbombe hat am Freitag das Leben in der niederrheinischen Stadt Wesel eingeschränkt. Von den insgesamt rund 7000 betroffenen Menschen mussten rund 900 ihre Häuser verlassen. Die anderen durften nach Angaben der Stadt zu Hause bleiben, mussten aber Fenster und Türen schließen. Zwei Bundes-, eine Landstraße und viele kleinere Straßen wurden demnach gesperrt. Zudem kam der Zugverkehr am Bahnhof vorübergehend zum Stillstand.

 Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung".

Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung".

Foto: Patrick Seeger/Archiv

Die Bombe war bei Vorbereitungsarbeiten für den Bau einer Umgehungsstraße in den so genanten "Lippewiesen" entdeckt worden. Nach Einschätzung von Einsatzkräften wird das nicht der letzte Einsatz dieser Art gewesen sein. "Ich denke, dass da noch etliches gefunden wird", sagte ein Sprecher der Rettungsleitstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort