Nach Vierfachmord in Frankreich Bombenexperten rücken am Wohnhaus in England an

London · Nach dem mysteriösen Vierfachmord in den französischen Alpen sind am Wohnhaus der getöteten Eltern in England Bombenexperten angerückt. Die Gebäude rund um das Einfamilienhaus im Ort Claygate in der Grafschaft Surrey wurden am Montag evakuiert.

Grund seien möglicherweise gefährliche Objekte, die bei der Durchsuchung des Hauses gefunden wurden, hieß es von der Polizei. Genauere Informationen gab es zunächst nicht.

Bei der Bluttat waren am Mittwoch in einer abgelegenen Gegend in der Nähe von Chevaline ein Ehepaar und eine Großmutter in einem Auto, sowie ein zufällig vorbeifahrender Radfahrer erschossen worden. Ein sieben und ein vier Jahre altes Mädchen überlebten. Von ihnen erhoffen sich die Ermittler wichtige Hinweise zu den Umständen der rätselhaften Bluttat.#

Die Polizei sucht fieberhaft nach dem Motiv für die Morde und durchsucht das Haus der Familie bereits seit Samstag. Unter anderem gibt es Hinweise auf einen Erbstreit. Die Polizei teilte mit, von einem Familiendrama über einen missglückten Raubüberfall bis hin zu einer rassistisch motivierten Straftat sei alles möglich.

Drei der vier Opfer stammen ursprünglich aus dem Irak. Der Vater hatte für ein Satellitentechnik-Unternehmen in Surrey gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort