Vorfall in Borken Polizisten lenken in Auto eingeschlossenes Kind ab

Borken · Ein Vater hat in Borken versehentlich seinen zwei Jahre alten Sohn im Auto eingeschlossen. Als das Kind merkte, dass etwas nicht stimmte, lenkten herbeigeeilte Polizisten es auf kreative Weise ab.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Nicolas Armer

Ein zweieinhalbjähriger Knirps hat in Nordrhein-Westfalen bange Minuten im Auto seines Vaters überstehen müssen. Der 26-Jährige schloss seinen Sohn am Dienstag in Bocholt unfreiwillig in dem Wagen ein, wie die Polizei in Borken am Mittwoch mitteilte. Der Mann löste nämlich beim Anschnallen seines Sohns auf dem Kindersitz ungewollt die Zentralverriegelung aus.

Nachdem er den Jungen angeschnallt hatte, schloss der Vater die Wagentür von außen, ging um das Auto herum und wollte sich ans Steuer setzen. Doch zu seiner eigenen Überraschung ließ sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen.

"Dem Steppke auf dem Kindersitz blieb nicht verborgen, dass plötzlich etwas nicht mehr stimmte", berichtete die Polizei. Während technische Hilfe anrückte, lenkten herbeigeeilte Polizisten den Jungen von seiner misslichen Lage ab: Sie ließen Warnlichter aufblitzen, die das Kind ebenso in ihren Bann zogen wie eine Kindersendung, die der kleine Mann durch die Autoscheibe auf einem Handy anschauen konnte.

Nach einer guten Viertelstunde schließlich öffneten Mitarbeiter eines Abschleppdiensts das Auto - und der Vater konnte seinen Sohn in die Arme schließen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort