Brandsatz auf Güterzug geworfen: knapp verfehlt

Bochum · Vermutlich zwei junge Männer haben am Wochenende in Bochum einen selbstgebauten Brandsatz auf einen vorbeifahrenden Güterzug geworfen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, verfehlten sie diesen nur knapp. Die Flasche schlug vorher auf den Gleisen auf. Der Zugführer sprach laut Polizei von einer "größeren Brandfläche im Gleisbett".

 Blaulicht auf einem Feuerwehrauto.

Blaulicht auf einem Feuerwehrauto.

Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Bereits kurz nach der Tat konnte die Polizei in unmittelbarer Nähe zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren aufgreifen. Sie trugen noch einen weiteren Brandsatz bei sich. Die Motive der mutmaßlichen Täter sind derzeit noch unklar. Ein Alkoholtest ergab, dass nur einer der beiden zum Tatzeitpunkt leicht alkoholisiert war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort