15-Jähriger am Steuer Zusteller lässt Neffen Pakete ausfahren

Burbach · In Burbach haben Polizisten einen Paketzusteller angehalten. Dessen 15-jähriger Neffe saß am Steuer des Lieferwagens.

 Die Pakete sollten so schneller ausgeliefert werden. (Symbolbild)

Die Pakete sollten so schneller ausgeliefert werden. (Symbolbild)

Foto: dpa-tmn/Rolf Vennenbernd

Mit seinem 15 Jahre alten Neffen am Steuer hat die Polizei im Kreis Siegen-Wittgenstein einen Paketzusteller gestoppt. Den Beamten zufolge hatte der 33-Jährige auch eine Begründung für die ungewöhnliche Arbeitsteilung parat: Er könne die Pakete so schneller ausliefern.

Den privaten Zusteller und seinen Neffen erwartet nun ein Strafverfahren, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Eigentlich hätten die Beamten den Wagen am Donnerstagnachmittag in Burbach gestoppt, weil das Kennzeichen stark verschmutzt gewesen sei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort