Musik Calvin Harris schimpft auf Twitter

Los Angeles · Zwischen US-Popstar Taylor Swift (26) und ihrem Ex-Freund, dem schottischen DJ Calvin Harris (32), ist ein öffentlicher Streit entbrannt. Mit einer Serie von Tweets an die Adresse von Swift reagierte Harris am Mittwoch auf eine Kontroverse um seinen Hit-Song "This Is What You Came For".

 Zwischen DJ Calvin Harris und Taylor Swift herrscht dick Luft.

Zwischen DJ Calvin Harris und Taylor Swift herrscht dick Luft.

Foto:  Ashley Landis

Swift hätte das Lied unter dem Pseudonym Nils Sjoberg geschrieben, teilte das Sprecherteam der Sängerin der US-Promizeitschrift "People" mit. Der Internetdienst "TMZ.com" brachte in Erfahrung, dass Swift den Song geschrieben, am Klavier gespielt und dann die Demoaufnahme per Telefon ihrem damaligen Freund Harris zugeschickt haben soll.

Swift habe sogar einen kleinen Teil des Hits gesungen, sie sei eine tolle Texterin, tweetete Harris am Mittwoch. "Aber ich habe die Musik geschrieben, den Song produziert und arrangiert...". Swift wollte ihre Mitarbeit geheimhalten, daher das Pseudonym, führte Harris weiter aus. Es sei nun "verletzend", dass Swift und ihr Team ihn ins schlechte Licht rücken würden.

Der Erfolgs-Track "This Is What You Came For", den Harris mit der Sängerin Rihanna aufgenommen hatte, stürmte Ende April die Charts. Anfang Juni hatten die zehnfache Grammy-Gewinnerin Swift und der schottische DJ ihre über einjährige Liebesbeziehung offiziell beendet. Im Mai war Swift mit dem britischen Schauspieler Tom Hiddleston (35) gesichtet worden. Die beiden gelten nun als neues Paar.

Der "Shake It Off"-Sängerin empfiehlt Harris in einem weiteren Tweet: "Ich denke mal, wenn du in deiner neuen Beziehung glücklich bist, solltest du dich darauf konzentrieren, statt zu versuchen, deinen Ex-Freund zu zerstören". Sie solle sich lieber auf die "positiven Aspekte" ihres Lebens konzentrieren, schreibt Harris auf Twitter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort