Casper mit "Hinterland" an der Chartspitze

Baden-Baden/Berlin · Casper hat sich mit seinem Album "Hinterland" aus dem Stand an die deutsche Chartspitze gerappt.

 Casper in Gelsenkirchen beim "Rock im Pott"-Festival. Foto: Caroline Seidel

Casper in Gelsenkirchen beim "Rock im Pott"-Festival. Foto: Caroline Seidel

Foto: DPA

Der 31 Jahre alte Wahlberliner löste damit Schlagerstar Andrea Berg ("Atlantis") ab, die auf Rang drei zurückfiel. Noch davor platziert sich "Kunstraub" der Mittelalter-Rockband In Extremo, wie Media Control GfK am Dienstag mitteilte.

Es folgt US-Superstar Justin Timberlake: Der zweite Teil von "The 20/20 Experience" schlägt auf Platz vier ein. Noch nicht mal volljährig, aber trotzdem schon in den Top Ten landet Sängerin Birdy mit "Fire Within": Platz fünf für die 17-jährige Britin.

Neu und gut platziert sind außerdem "Fortress" der US-Rocker von Alter Bridge (Platz sieben) und ein alter Bekannter: Jürgen Drews steigt mit "Kornblumen" - nicht zu verwechseln mit Kornfeld - auf Platz 18 ein.

Im Bereich der Single-Charts ist Jupiter Jones mit "Rennen +Stolpern" und Platz 23 der beste Neue. Weitere Neueinsteiger sind Keule ("Ja genau") und MC Fitti ("Fitti mitm Bart") auf Platz 55 und 63 - beide hatten am Bundesvision Song Contest teilgenommen. Bosse, der Gewinner des Wettbewerbs, konnte sich mit seinem Siegersong "So oder So" auf Rang 25 verbessern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort