Nach einem Notruf Chicago: Zwei Polizisten bei Ermittlungen von Zug überrollt

Chicago · "Diese tapferen jungen Männer waren vollauf damit beschäftigt, eine mögliche Bedrohung ausfindig zu machen", heißt es nach einem tragischen Unglück in Chicago. Es traf zwei Polizisten, die ihre Arbeit machen wollten.

 Einsatzkräfte der Polizei untersuchen den Ort, an dem zwei Polizisten von einem Vorortzug überrollt und getötet wurden.

Einsatzkräfte der Polizei untersuchen den Ort, an dem zwei Polizisten von einem Vorortzug überrollt und getötet wurden.

Foto: Armando L. Sanchez/Chicago Tribune/AP

Bei Ermittlungen nach einem Notruf sind zwei Polizisten in Chicago von einem Vorortzug überrollt und getötet worden.

Medienberichten zufolge suchten die Beamten am Montagabend (Ortszeit) nach einem möglichen Schützen, nachdem besorgte Anwohner von mehreren Schüssen in der Gegend im Süden der Metropole aufgeschreckt worden waren und die Polizei gerufen hatten.

"Diese tapferen jungen Männer waren vollauf damit beschäftigt, eine mögliche Bedrohung ausfindig zu machen", sagte Chicagos Polizeichef Eddie Johnson nach Angaben der "Chicago Tribune". Die 36 und 31 Jahre alten Polizisten hätten nach den mutmaßlichen Schüssen einen Verdächtigen verfolgt, der über die Gleise gelaufen sei.

Die Polizei sperrte das Gebiet bei dem Unglück als Tatort ab, der gesamte Zugverkehr im Areal wurde vorübergehend eingestellt. Laut "Chicago Tribune" saßen die Passagiere des Unglückszugs mehrere Stunden fest, bis sie in Busse umsteigen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort