Über den grünen Klee Claudia Schiffer: Lagerfeld ist der "Warhol der Mode"

Hamburg · Claudia Schiffer lobt Karl Lagerfeld anlässlich seines 85. Geburtstags im September. Sie vergleicht ihn mit einem großen Künstler der Moderne.

 Model Claudia Schiffer hat nur gute Worte für Karl Lagerfeld.

Model Claudia Schiffer hat nur gute Worte für Karl Lagerfeld.

Foto: Jens Kalaene

Das frühere Top-Model Claudia Schiffer (47) hat Stardesigner Karl Lagerfeld als "Genie" bezeichnet. "Seine unglaubliche Kunst hatte riesigen Einfluss auf mein Leben, und er hat mich so viel gelehrt. Für mich ist er einfach ein Genie, ein Andy Warhol der Mode", sagte Schiffer dem Mode-Magazin "Madame" (August-Ausgabe) über ihren Förderer.

Bereits mit 18 Jahren lief das Model zum ersten Mal für Chanel über den Laufsteg und ist seitdem mit Lagerfeld befreundet. Der gebürtige Hamburger ist seit mehr als 30 Jahren Kreativchef von Chanel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort