Polizei muss in Cochem eingreifen Mann flüchtet vor Bekanntschaft und verläuft sich

Cochem · Im Touristenort Cochem hat die Polizei einem 47-Jährigen bei der Suche nach seinem Hotel geholfen. Der Mann, der ohne Jacke und Schuhe unterwegs war, lieferte den Beamten eine ungewöhnliche Erklärung.

 In Cochem hat ein Mann zu tief ins Glas geschaut und sich anschließend verirrt.

In Cochem hat ein Mann zu tief ins Glas geschaut und sich anschließend verirrt.

Foto: dpa-tmn/Christin Klose

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat die Polizei in Cochem einen alkoholisierten und leicht verwirrten Mann angetroffen, der sich nicht mehr orientieren konnte. Der 47-Jährige, der nach Angaben der Polizei „ dem Durste verfallen“ sei, bat die Beamten am Telefon um Hilfe. Er gab an, sich an irgendeiner Schule zu befinden und nicht mehr zu wissen, wo er nun sei.

Ein hilfsbereiter Mann traf auf den 47-Jährigen, der weder Schuhe noch eine Jacke anhatte. Der Anwohner brachte den Mann zur nächsten Polizeiinspektion, welche das Hotel ausfindig machen konnte.

Dann stellten sich die Beweggründe des Mannes heraus: Er befand sich demnach auf der Flucht, nachdem er am Abend eine Begleitung kennengelernt hat und mit ihr die Nacht verbringen wollte. Als sie „mit ihm später ins Eingemachte gehen wollte“, so die Polizei, ergriff der Mann die Flucht und verlief sich schließlich. Cochem gilt als beliebter Ort an der Mosel für Kegeltouren und internationale Touristen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort