Coronavirus in Zürich Schweiz verhängt Quarantäne für Besucher eines Clubs

Zürich · 300 Gäste eines Clubs in der Schweiz müssen in Corona-Quarantäne.

 Eine Frau installiert die SwissCovid Contact Tracing App auf ihrem Smartphone.

Eine Frau installiert die SwissCovid Contact Tracing App auf ihrem Smartphone.

Foto: dpa/Gaetan Bally

In der Schweiz müssen 300 Menschen nach dem Besuch eines Clubs vorsorglich in eine zehntägige Quarantäne. Mehrere Gäste des Betriebs in Zürichs waren zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich am Samstagabend mitteilte. Der Clubbetreiber konnte den Behörden eine Liste mit den Kontaktdaten der Besucher des Clubs vom Abend des 21. Juni aushändigen.

Dank dieser Liste habe das Contact-Tracing-Team die Gäste am Samstag über die notwendige Quarantäne informieren können, hieß es. Zuletzt hat die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in der Schweiz wieder zugenommen. Binnen eines Tages wurden 69 neue Fälle bekannt, etwa drei Mal mehr als zu Wochenbeginn. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort