Bielefeld Corona-Ausbruch bei Ferienspielen: Ermittlungen gegen Mutter

Bielefeld · Nach einem großen Corona-Ausbruch unter Schülern, die im Sommer an Ferienspielen in Bielefeld teilgenommen hatten, ermittelt die Polizei nun gegen eine Mutter.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Michael Reichel

Es gehe um den Verdacht einer Straftat nach dem Infektionsschutzgesetz, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag zu entsprechenden Medienberichten. Demnach soll die 30-Jährige ihr Kind Anfang August zu dem Ferienangebot geschickt haben, obwohl sie wusste, dass sie mit dem Coronavirus infiziert war.

Als am nächsten Tag auch der Corona-Test des Kindes positiv ausfiel, wurden die Ferienspiele abgebrochen. Doch inzwischen hatten sich dutzende Teilnehmer angesteckt. Insgesamt mussten nach Medienberichten fast 100 Kinder und Betreuer in Quarantäne. Gegen die Mutter war damals ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet worden. Nun wird nach Angaben der Polizeisprecherin geprüft, ob ihr Verhalten auch strafrechtliche Folgen hat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort