Corona in Spanien Steigende Inzidenzzahlen bedrohen Urlaubssaison

Madrid · Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Infektionen steigt nach Portugal nun auch in Spanien rasant an. Die Delta-Variante des Virus ist offenbar der Infektionstreiber. Nun sieht Spanien eine wichtige Einnahmequelle des Landes in Gefahr.

 In Vilanova i La Geltrú in Katalonien war am Wochenende noch Feiern angesagt: Ein DJ spielt auf dem Vida 2021 Festival.

In Vilanova i La Geltrú in Katalonien war am Wochenende noch Feiern angesagt: Ein DJ spielt auf dem Vida 2021 Festival.

Foto: dpa/Ramon Costa

Spaniens Strände sind voller Menschen, das Nacht- und Partyleben pulsiert, durch die Altstädte an der Mittelmeerküste schieben sich Besuchermassen. Immer seltener sieht man die Schutzmaske vor Mund und Nase. Das Leben brodelt wieder allerorten im Urlaubsland Spanien – und mit dem blühenden Leben kehrt auch das Coronavirus zurück. Die Fallzahlen explodieren gerade im spanischen Königreich, das über Nacht wieder zum europäischen Corona-Brennpunkt wurde.