Iserlohn Betrüger erbeuten mit Corona-Masche fünfstellige Summe

Iserlohn · Betrüger haben in Iserlohn einen 84-Jährigen um einen fünfstelligen Geldbetrag gebracht. Die Täter riefen bei dem Senior an und erzählten ihm unter Tränen von Corona-Infektionen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Robert Michael

Mit einer angeblichen Corona-Infektionen in der Familie haben unbekannte Betrüger in Iserlohn einen 84 Jahre alten Mann unter Druck gesetzt und um einen fünfstelligen Geldbetrag betrogen. Eine Frau habe bei dem Senior angerufen und unter Tränen behauptet, die gesamte Familie sei an der Pandemie erkrankt und brauche deshalb dringend Geld. Der 84-Jährige vermutete eine Angehörige am Telefon, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Um sicherzugehen habe er Verwandte angerufen, aber niemanden erreicht. Währenddessen hätten die Betrüger mit weiteren Anrufen den Druck erhöht. Schließlich habe er seine Ersparnisse eingepackt und am Donnerstag vor dem Haus einer Botin übergeben. Kurz danach habe er dann mit einem Verwandten telefoniert, und die Täuschung flog auf - aber zu spät.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Paolos langer Kampf
Ein Fischer in der Toskana besiegt die Großfischerei Paolos langer Kampf