Steigende Infektionszahlen Warum überrollt Omikron jetzt auch Spanien und Portugal?

Madrid · Nun bekommt auch das südliche Musterland für Corona-Impfschutz bekommt Probleme. Die Booster-Kampagne hinkt hinterher, und wohl auch deshalb explodieren die Infektionszahlen mit der Omikron-Variante. Doch es gibt Hoffnung.

 Blick in eine Covid-Intensivstation in Palma de Mallorca.

Blick in eine Covid-Intensivstation in Palma de Mallorca.

Foto: dpa/Clara Margais

Zwei Wochen lang feierten die Menschen in Spanien. Erst die Weihnachtstage. Dann den Jahreswechsel. Und schließlich das Dreikönigsfest, das am 5. Januar vielerorts mit karnevalsähnlichen Straßenumzügen eingeleitet wurde und am 6. Januar mit dem Überreichen von Geschenken im großen Familienkreis endet. Mit dem Fiesta-Marathon explodieren nun auch im Impfmusterland Spanien die Corona-Infektionen.