Schlangen vor Discounter Aldi-Aktion mit Desinfektionsmitteln lockt etliche Verbraucher

Düsseldorf · Schlangen haben sich am Montagmorgen vor vielen Aldi-Filialen in Deutschland gebildet. Der Discounter verkauft Desinfektionsmittel. Die Verkaufsaktion soll aber nicht im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen.

 Kunden stehen am frühen Morgen kurz vor Öffnung vor einem Aldi-Markt in der Region Hannover.

Kunden stehen am frühen Morgen kurz vor Öffnung vor einem Aldi-Markt in der Region Hannover.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Verbraucher in Deutschland haben am Montagmorgen eine Sonderaktion von Aldi genutzt, um Desinfektionsmittel zu kaufen - etwa vor dem Aldi an der Brühler Straße in Bonn bildete sich Zeugen zufolge schon vor Ladenöffnung eine lange Schlange.

Coronavirus: Aldi verkauft Desinfektionsmittel - Fotos
12 Bilder

Ansturm auf Desinfektionsmittel bei Aldi

12 Bilder
Foto: dpa/Martin Gerten

Die Verkaufsaktion des Discounters stehe nicht im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Sie sei bereits vor Monaten geplant worden, sagte eine Sprecherin von Aldi-Süd der Deutschen Presse-Agentur. „Wir haben seit Jahren im März, wenn die Reisezeit beginnt, immer wieder ein Aktionssortiment mit Desinfektionsmittel“, betonte sie.

Weil die Aktionsartikel nur in begrenzter Menge vorhanden waren, konnten die Kunden pro Person nur drei Produkte - Desinfektionsspray, -gels oder Hygienetücher - kaufen.

Eine Verkäuferin in Düsseldorf sagte mit Blick auf die angebotenen, vom Inhalt her eher kleinen Produkte: „Es ist nur Reisebedarf.“ Vor mehreren Aldi-Läden in Düsseldorf, Köln, München und Bremen hielt sich der Andrang in Grenzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort