Video auf Instagram Heinsbergerin singt in Quarantäne über das Coronavirus

Heinsberg · Nur eine einfache Grippe oder doch Coronavirus? Während ihrer Zeit in Quarantäne ruft eine Heinsbergerin auf Instagram dazu auf, keine Panik um das neuartige Virus zu verbreiten.

 Eine junge Heinsbergerin nimmt die Situation gelassen.

Eine junge Heinsbergerin nimmt die Situation gelassen.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Das neuartige Coronavirus ist seit Wochen aktuell und wird viel diskutiert. Denn die Reaktionen auf die Verbreitung des Erregers könnten unterschiedlicher nicht sein. Während viele Menschen in Hysterie geraten, die Supermarktregale leer kaufen und sich nicht mehr in die Öffentlichkeit begeben, gehen Andere gelassen mit der Situation um. Auch die junge Heinsbergerin Diana lässt sich von der Panik nicht beeindrucken. Im Kreis Heinsberg mussten nach einigen Infektionsfällen mit dem Coronavirus vorsorglich zu Hause bleiben. Ein Infizierter kam laut dem Gesundheitsministerium NRW auf einer Karnevalsparty in Kontakt mit rund 400 Gästen. Auch Diana hatte in Heinsberg Karneval gefeiert und ist aktuell in Quarantäne, um die Infektionskette einzudämmen. Doch was gibt es zu tun, wenn man den ganzen Tag nur zu Hause sitzt?

Aus der Langeweile heraus, begann die junge Frau auf die Melodie von Sarah Connors „Vincent“ einen Song über das Coronavirus zu spielen. Vor allem richtet sich die Heinsbergerin an alle, die ihre Lebensmittel hamstern und nur mit Atemschutzmaske vor die Türe treten. In ihrem Song singt sie von Annette, die nicht hochkommt, weil sie die Grippe hat . "Jetzt liegt sie hier, in ihrem Quartier und keiner spricht mehr mit ihr."

Dem General-Anzeiger erzählte die Heinsbergerin, dass sie mit dem Song auf Instagram ihre Freunde unterhalten wollte, die sich teilweise auch in häuslicher Quarantäne befinden. Doch das Video verbreitete sich schnell über den Bekanntenkreis hinaus und wurde bis zum Mittwochnachmittag mehr als 3000 Mal geklickt. "Ich hätte nicht gedacht, dass das Video so viel Zuspruch bekommt, aber freue mich über jeden, den ich damit zum Schmunzeln bringen konnte", so Diana. Ihr Aufruf in dem Song ist klar: Einfach mal entspannen. "Ich positioniere mich ganz klar so, dass man die Ruhe bewahrten sollte und Panik alles nur viel schlimmer macht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort