"Da ist die Hölle los": A3-Sperrung sorgt für Staus

Leverkusen · Wegen einer Sperrung müssen Autofahrer am - für viele verlängerten - Wochenende auf der Autobahn 3 im Raum Leverkusen mit langen Staus rechnen. Zwischen Langenfeld und Leverkusen in Fahrtrichtung Frankfurt staute sich der Verkehr schon am Samstagmittag auf rund zehn Kilometern, wie die Autobahnpolizei mitteilte. "Da ist tatsächlich die Hölle los", sagte eine Sprecherin, "und das wird sich im Laufe des Tages auch noch ordentlich steigern."

 Wegen einer Sperrung der A3 drohen lange Staus im Raum Leverkusen.

Wegen einer Sperrung der A3 drohen lange Staus im Raum Leverkusen.

Foto: Marius Becker/Archiv

Grund für die Sperrung der A3 sind Fahrbahnsanierungen. Am Freitagabend begannen die Arbeiten gegen 22 Uhr, bis Mittwochmorgen sollen sie abgeschlossen sein, teilte der Landesbetrieb Straßen.NRW mit. Betroffen ist die Strecke ab dem Autobahndreieck Langenfeld bis zur Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum. Richtung Frankfurt ist hier nur ein Fahrstreifen befahrbar. Am Montag soll die Sperrung während des Berufsverkehrs teilweise aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort