Skisaison im Sauerland Das Hoffen auf den Schnee in Winterberg

Winterberg · Im Dezember startete die Saison kalt und schneereich in NRWs Wintersportort. Doch seitdem macht mildes und vor allem nasses Wetter den Betreibern einen Strich durch die Rechnung. Noch gibt es aber Hoffnung auf neue Schneefälle.

Sehr gut besucht sind bei kaltem sonnigen Winterwetter die Pisten rund um Winterberg.

Sehr gut besucht sind bei kaltem sonnigen Winterwetter die Pisten rund um Winterberg.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Skifahren in den Weihnachtsferien – für viele die perfekte Beschäftigung an den Feiertagen. Das war, zumindest in NRW, in diesem Jahr nur bedingt möglich. Das Winterwetter präsentierte sich eher mild und regnerisch denn klirrend kalt und schneereich. Aktuell sind beim Skiliftkarussell Winterberg nur sechs der 28 Lifte geöffnet, dazu kommt ein Rodellift. In den kommenden Tagen könnte die Schneefallgrenze aber wieder sinken, kühlere Temperaturen werden erwartet. In Winterberg hofft man deshalb, dass die zunächst verheißungsvoll gestartete Saison neuen Auftrieb erfährt.