Video

Das ist Dieter Bohlen

Dieter Bohlen, geboren am 7. Februar 1954 im niedersächischen Berne, ist ein bekannter Musiker, Produzent und Songwriter. Nach seinem Abitur in Oldenburg-Haarentor studierte er in Göttingen auf Wunsch seiner Eltern Betriebswirtschaftslehre und schloss das Studium 1978 erfolgreich ab. Ende der 70er Jahre startete Bohlens Musikkarriere. So produzierte und komponierte er Lieder für einige Solo- und Schlagerkünstler und versuchte sich selbst weitgehend erfolglos unter dem Pseudonym "Steve Benson". Bekannt wurde er erstmals in den 80er Jahren durch die Popband "Modern Talking", die er im Duo mit Thomas Anders bildete. 1987 trennte sich das Duo allerdings im Streit. Von 1998 bis 2003 feierten Bohlen und Thomas Anders ein eher folgenloses Comeback. 2010 und 2011 erreichten zwei von Bohlen produzierte Alben für Andrea Berg jeweils Platz 1 in Deutschland. Neben der ständigen Jurytätigkeit bei "Deutschland sucht den Superstar" (2002 bis 2021), bei der er immer wieder mit markigen Sprüche für Wirbel sorgte, saß Bohlen auch von 2007 bis 2021 in der Jury der Castingshow "Das Supertalent". Bohlen machte außerdem auch mit seinem Privatleben Schlagzeilen. Zunächst heiratete er 1983 Erika Sauerland, mit der er drei Kinder hat. Nach der Trennung folgte 1989 eine Beziehung zu Nadja Abd el Farrag, 1996 die Hochzeit mit Verona Feldbusch. Von 1997 bis 2000 folgte das Liebes- Comeback mit Abd el Farrag. Von 2001 bis 2006 war er schließlich mit Estefania Küster liiert, mit der er einen Sohn hat. Seit 2006 ist Dieter Bohlen mit Carina Walz liiert. Er hat mit ihr einen gemeinsamen Sohn sowie eine gemeinsame Tochter.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort